Einkaufsleitfaden-veröffentlicht am 01/03/2023-aktualisiert am 28/07/2023
Welchen Peugeot Kombi wählen?
Die Löwenmarke stellte 1949 ihren ersten Kombi vor: den Peugeot 203 Kombi. Seitdem wurde die Modellpalette um eine lange Reihe funktionaler Kombis mit elegantem Design erweitert. Sie profitieren von einem perfekten Gleichgewicht zwischen Modularität, Ästhetik und Komfort. Der Fahrspaß kommt dabei nie zu kurz. Entdecken Sie die Top 10 der Peugeot Kombi-Fahrzeuge oder Peugeot SW (SportWagon), um die beste Wahl für Ihre Bedürfnisse zu treffen.
Peugeot 206 Kombi
Dieses Modell wurde von 2002 bis 2007 auf den Markt gebracht und ist die ältere Version des Peugeot Kombi. In Wirklichkeit ist er die Kombi-Variante des 206, des Bestsellers der französischen Marke und des meistverkauften Autos in Europa im Jahr 2001. Seine kompakte Größe, sein sportliches Aussehen mit dem Profil der Dachreling, sein rassiges und fließendes Styling sowie seine zahlreichen Funktionen erklären seinen großen Erfolg. Der Heckzugang zum Kofferraum erweist sich als sehr praktisch mit zwei Optionen: entweder die Heckklappe vollständig zu öffnen oder nur die Heckscheibe zu öffnen, was ein schnelles Beladen ermöglicht. Ein weiterer Pluspunkt ist das im Vergleich zur Limousine effizientere Fahrverhalten dank der geänderten Hinterachse. Bei den Motorisierungen gibt es den Peugeot 206 SW Kombi mit vier Benzin- und zwei Dieselmotoren.
Peugeot 207 Kombi
Das von der Limousine Peugeot 207 abgeleitete Modell wurde im Sommer 2007 als Ersatz für den Peugeot 206 SW auf den Markt gebracht. Nach einem Restyling im Jahr 2009 wurde es 2013 nicht mehr vermarktet. Sie werden sein Volumen, seine Modularität und seine praktische Handhabe zu schätzen wissen. Das Panoramadach erhöht darüber hinaus die Helligkeit im Innenraum. Die Karosserie hat eine fließende, ausgewogene Silhouette mit einer Gesamtlänge von 4,16 Metern. Sie profitieren ebenso von einem Stauraum von 428 Litern. Mit nur einer Hand können Sie jede Rücksitzlehne gegen die entsprechende Sitzfläche absenken, während diese sich automatisch versenkt, um eine völlig ebene Fläche mit dem Kofferraumboden zu bilden. Der Peugeot 207 SW Kombi ist mit drei Benzinmotoren, von denen einer mit Automatikgetriebe erhältlich ist, und zwei HDi-Dieselmotoren erhältlich.
Peugeot 208 Kombi
Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen gibt es beim 208 keine SW-Version, sondern eine SUV-Variante, die die praktischen Aspekte nicht verleugnet. Tatsächlich hat der Peugeot 208 Kombi den Vorteil, dass er mit seinem quadratischen Gepäckraum und den flach umklappbaren Sitzbanklehnen vielseitiger ist. Auf der Straße ist das Fahrverhalten sehr effizient, mit einer ebenso direkten wie präzisen Lenkung. So bleiben auch lange Reisen angenehm, sowohl für den Fahrer als auch für die Passagiere. Dieses Fahrzeug hat keinen Allradantrieb, aber ein intelligentes ESP, das die Traktion verbessert. Insgesamt handelt es sich wirklich um einen ausgezeichneten gebrauchten Peugeot Kombi.
Peugeot 307 Kombi
Dieses Modell vereint die Vorzüge eines Vans, nämlich Platz und Modularität, mit den Vorteilen eines Kombis, der in Bezug auf das Fahrvergnügen einer Limousine ähnelt. Es hat eine attraktive Linie mit einer Frontpartie, die mit der Limousine 307 identisch ist, aber ein sportlicheres Aussehen am Heck. Man mag die homogene, gut proportionierte Statur und das Panorama-Glasdach (serienmäßig) mit einer Fläche von 1,33 m2. Die Gesamtlänge des Fahrzeugs beträgt 4,42 m. Seine weiteren Stärken liegen in seiner Straßenlage und der Geräuschdämmung des Innenraums, die ein ruhiges Reisen ermöglicht. Darüber hinaus ist der Preis für den Peugeot Kombi 307 SW sehr günstig im Wettbewerb.
Peugeot 308 Kombi
Im Jahr 2021 wird die Limousine Peugeot 308 auch als SW erhältlich sein. Die Kombiversion behält ihre skulpturhafte Karosserie, das dynamische Design und die scharfen Scheinwerfer bei. Darüber hinaus verfügt sie über eine abfallende Dachlinie und muskulöse hintere Kotflügel. Die Länge von 4,64 m und der Radstand von 2,73 m sorgen für ein optimales Platzangebot für die Passagiere. Der Kofferraum bietet ein Fassungsvermögen von 608 Litern bis zu 1.634 Litern, wenn die Rückbank vollständig umgeklappt wird. Mit diesen Maßen ist er im Vergleich zu seinen Konkurrenten sehr gut aufgestellt. Darüber hinaus werden Sie die Verarbeitung der Materialien im Innenraum sowie die verschiedenen Fahrhilfen begeistern. Der Peugeot 308 SW Kombi ist in verschiedenen Motorisierungen erhältlich: Plug-in-Hybrid, Benzin und Diesel. Sie werden keine Schwierigkeiten haben, dieses Peugeot-Modell neu oder gebraucht zu finden.
Peugeot 404 Kombi
Der Hersteller mit dem Löwen stellte seinen ersten Peugeot 404 Kombi auf dem Pariser Salon 1962 für den Modelljahrgang 1963 vor. Dieses Auto nutzte die Plattform der 404 Limousine mit einem um 19 cm verlängerten Radstand. Er war in verschiedenen Innenausstattungen erhältlich und wurde im Laufe seiner 13-jährigen Karriere fast 400.000 Mal produziert.
Peugeot 406 Kombi
Der 406 wurde von 1995 bis 2005 in Frankreich produziert und war in drei Karosserievarianten erhältlich: Limousine (die meistverkaufte), Kombi und Coupé. Mit einer Länge von 4,63 m bietet der Peugeot 406 Kombi einen Kofferraum von 565 dm3 (unter der Gepäckablage) bis 1660 dm3 (bei umgeklappter Rückbank). Bei diesem Modell hat der Hersteller aus Sochaux das transportable Volumen über das Styling gestellt.
Peugeot 407 Kombi
Der Peugeot 407 Kombi ist ideal für Wochenendausflüge. Seine Argumente lassen sich nicht nur im Kofferraumvolumen messen, da er nur 8,8 cm länger ist als die Limousine. Dafür verfügt der Kofferraum über Schienen, die es ermöglichen, schwere Gegenstände zu schieben. Die Rückenlehne des Beifahrersitzes sowie die Rückbank können umgeklappt werden. Außerdem lässt sich bei allen Versionen die Heckscheibe unabhängig von der Heckklappe öffnen. Im Profil wirkt der Peugeot 407 SW ausgewogener als die Limousine und dank des eleganten, umgekehrten Ausschnitts der hinteren Seitenscheiben noch dynamischer.
Peugeot 505 Kombi
Der 1979 eingeführte 505 ist die letzte Limousine (und Kombi) mit Heckantrieb der Marke. Er ist für seine Zuverlässigkeit und Robustheit bekannt und wurde als Kombi (als Kombi oder 8-sitzige Familienlimousine), als Geländewagen und als Pick-up mit Doppelkabine angeboten. Der legendäre Peugeot 505 Kombi ist heute auf dem Gebrauchtwagenmarkt sowohl in Frankreich als auch im Ausland äußerst selten zu finden.
Peugeot 508 Kombi
Dies ist der neueste Peugeot Kombi mit Hybridantrieb auf dem Markt. Dieses Obere Mittelklassefahrzeug zeichnet sich durch sein modernes und markantes Design aus. Am Heck unterstreichen die verchromten Doppelkanülen seinen sportlichen Geist. Darüber hinaus enthüllt seine glänzend schwarze Blende eine neue Lichtsignatur aus 100 % Full-LEDs mit neuartigen 3D-Effekten. Sie profitieren von einer gelungenen Kombination aus dem Komfort einer großen Straße, der Großzügigkeit eines SW und der Sportlichkeit eines Coupés. Die hochwertigen technologischen Leistungen sind an der Tagesordnung. Was die Motorisierungen des Peugeot 508 Kombi betrifft, so sind sie alle effizient, sowohl als Diesel, als auch als Benzin und Plug-in-Hybrid.
Der Kombi ist ein Karosserietyp eines Autos, der sich an der Limousine orientiert. Er unterscheidet sich durch eine größere Gesamtlänge. Der Vorteil liegt in der Großzügigkeit des Innenraums und des Kofferraums.
Mit einem Kofferraumvolumen von 3.400 Litern gehören der Renault Grand Trafic Kombi und der Fiat Talento Kombi Long zu den geräumigsten Nutzfahrzeugen.